Stellenbezeichnung
Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Beschreibung

Wen suchen wir:

Wir – ein erfolgreicher Familienbetrieb im technischen Großhandel– suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen bodenständigen, erfahrenen, motivierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d), der Lust hat mit anzupacken und in einem kleinen, dynamischen Team zum Wachstum unseres Unternehmens beizutragen.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben

Ihre Aufgaben – Das bewirken Sie bei uns:

> Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Lieferanten und kümmern sich um die gesamte Abwicklung
> Sie erstellen Angebote und Auftragsbestätigungen
> Sie erarbeiten kundenspezifische Preislisten
> Sie bearbeiten Reklamationen lösungsorientiert und sorgen für einen reibungslosen Ablauf für unsere Kunden.
> Sie kümmern sich um die Pflege des Warenwirtschaftssystems (Einkaufspreise, Kundenpreislisten, Artikelstammdaten) und bilden so die Basis für unsere tägliche Arbeit.
> Sie erstellen Firmendokumente und Label
> Sie unterstützen die Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
> Sie wirken bei der jährlichen Inventur mit

Qualifikationen / Anforderungen

Ihr Knowhow – Das bringen Sie mit:

> erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d)
> Berufserfahrung im Handel in den Produktbereichen Arbeitsschutz, Befestigungstechnik, Betriebsausstattung, Recycling und Entsorgung, Handwerkzeuge, Zubehör und technische Produkte sowie Verschlusstechnik wünschenswert
> Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Outlook, Word und Excel sowie einem der gängigen Warenwirtschaftssysteme (idealerweise Lexware)
> Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gepflegte Umgangsformen
> Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
> Gute Englischkenntnisse (Business-Englisch) in Wort und Schrift
> Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation
> Freude am Umgang mit Kunden

Leistungen der Anstellung

Das bieten wir Ihnen:

> Eine 38,5-Stunden Woche
> Vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln
> Ein angenehmes, familiäres Betriebsklima, in dem die Mitarbeiter „keine Nummern“ sind, sondern als Mensch einen wesentlichen Beitrag zu unserer Unternehmenskultur sowie unserem Unternehmenserfolg leisten können
> Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
> Eine Stelle, die auf langfristige, offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit angelegt ist

Sonstige Benefits:

> Einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
> betriebliche Weiterbildung
> Sonderzahlungen: z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
> kostenlose Getränke
> regelmäßige Team-Mittagessen

Kontakte

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Ihre Gehaltsvorstellung) mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail an bewerbungen@ths-iso.de

THS GmbH
Personalabteilung
Pierbusch 24-30
44536 Lünen

Telefon: 0231/99 36 97-30

Ansprechpartner: Alexander Weber, Caroline Motyka

 

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
sofort
Dauer der Anstellung
unbefristet
Industrie / Gewerbe
Technischer Großhandel
Arbeitsort
Pierbusch 24-30, Lünen, NRW, 44536, Deutschland
Arbeitszeiten
Mo - Do 8:00 - 17:00 Uhr
Fr. 8:00 - 15:30 Uhr
Veröffentlichungsdatum
12. Juli 2022
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